Paxx Reloaded

Wieder da: Sex-, Drugs-, Peace- and Rock'n'Roll Libertarians

Libertärer Aufbruch: Paxx Reloaded sucht dringend Mitarbeiter, Autoren, Web-Designer etc!

with 17 comments

Interessenten melden sich bitte per Kommentar oder per Mail auf ddhennig-at-gmx.de!

Advertisements

Written by dominikhennig

18. September 2010 um 18:41

Veröffentlicht in In eigener Sache

Tagged with

17 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Wat jenau habter denn so vor? Muss ja sagen dass ich oft für einen vulgärlibertären gehalten werde. Aber ganz Sarrazingläubig bin ich dann doch nicht 😉

    Bleicke

    18. September 2010 at 23:43

  2. btw in der Blogroll stehen noch die WP Links Plugins, Suggest Ideas, Support Forum, Themes und WP Blog und WP Planet. Die sollten da vielleicht raus.

    Bleicke

    18. September 2010 at 23:52

    • Hast recht.

      Vulgär-libertär? Du? Na so strenge PC-Maßstäbe setze ich da auch nicht an 😉

      Zur Blogroll: Die muß eh erst wieder auf Vordermann gebracht werden, bin da auch für Anregungen dankbar.

      Außerdem weiß ich nicht mal, wie man mehrere Autoren hier mit Autorenprofil mit eigenem Log-in und Paßwort etc. versorgt. Es fehlt mir schlicht an Know how, auch das Design, es wurde schon gesagt, ist scheiße. Und ein Archiv haben wir selbstverständlich auch nicht, weil sämtliche alten paxx.tv-Texte aus dem Netz verschwunden sind und wohl niemand ein Back-up gemacht hat.

      Will sagen: Die Rekonstruktionsarbeiten, besser: die Ausgrabungen werden noch viel Zeit und Mühe kosten.

      Aber es hilft alles nichts: die Fortsetzung von Paxx.tv wenn auch im Dauerbaustellen-Modus ist schlichtweg alternativlos!

      Von Eurer aller Hilfe wird abhängen, wie es hier vorangeht!

      dominikhennig

      19. September 2010 at 01:14

      • Also das mit den mehreren Autoren ist simpel. Geh in einem wp-admin links in der Menüleiste auf Benutzer/User und lege dort weitere an. Autoren können nur Artikel schreiben und ihre eigenen bearbeiten, Redakteure (Editors) können auch die Artikel von anderen bearbeiten.

        Bleicke

        19. September 2010 at 11:09

      • @Bleicke: Besten Dank!

        dominikhennig

        19. September 2010 at 13:03

      • Hm. Klappt aber nur bei Leuten, die mit ihrer E-Mail-Addy der WP-Community angehören. Seltsam???

        dominikhennig

        19. September 2010 at 15:04

      • Liegt vielleicht auch an der Installation. Ich habe nie mit dem Webinterface gearbeitet.

        Stefan Lorenz

        19. September 2010 at 15:27

  3. Würde euch auch gern ein wenig unterstützen.
    Kann auf jeden Fall ein bisschen was am Theme machen und technischen Support auf niedrigem Niveau leisten.

    Vielleicht auch eine eigene WP-Installation auf einem Server?

    Stefan

    19. September 2010 at 06:54

    • @Stefan: Super!

      So eine eigene WP-Installation auf einem Server – „koschd des ebbes?“ wie der Schwabe zu fragen pflegt? 🙂

      dominikhennig

      19. September 2010 at 13:05

      • Also ich bezahle für meinen Server 4,90 im Monat.
        Eigentlich vollkommen überdimensioniert für mein kleines Blog aber ich mag es wenn ich schalten und walten kann. 🙂

        Hätte da sicher auch noch Platz für eine weitere Installation, der Server wäre also umsonst nur die Domain müsste gebucht werden. Die gibt es Teilweise für 4,90 im Jahr.

        Stefan

        19. September 2010 at 14:09

  4. Beim Webdesign könnte ich auch helfen. (WordPress-Themes hab‘ ich schon ein paar umgestaltet / gebastelt.) Als Autor fehlt mir momentan etwas die Zeit.

    Eine WP-Installation könnte ich auch machen. Serverplatz gibt’s heute recht billig. Server + Domain kannst du heute für unter 100 Euro/Jahr bekommen.

    Wenn sonst irgendetwas zu machen ist: Sag’s einfach!

    Noch eine Frage: Ist von paxx.tv eigentlich ein Backup vorhanden oder habt ihr damals alles gelöscht?

    Benjamin B.

    19. September 2010 at 15:30

    • Ich fürchte, es ist (fast) alles verloren! Kann nur versuchen, Matt, Christian, Julika und Michael zu bitten ihre PCs nach alten Artikeln, die sie mal verfaßt haben, zu durchforsten. Evtl. existieren auch noch Cross-Postings mit anderen Blogs.

      Apropos: Cross Postings mit ars libertatis sind hier immer willkommen! 🙂

      dominikhennig

      19. September 2010 at 16:51

  5. Liegt vermutlich daran dass es auf wordpress.com gehostet ist. Lass dir von Stefan schnell eine WP Installation einrichten, das schafft der heute Abend noch. Da kannst du dann als Admin einrichten wen du willst. Die Artikel müsste man sogar automatisch importieren können, zur Not: So viele sind es noch nicht.

    Bis du die Domain hast lautet deine URL dann halt stefansseite.de/paxx oder so. Aber momentan ist das wordpress.com ja auch drin, also egal.

    Bleicke

    19. September 2010 at 15:55

    • Jep, so machen wir’s!

      dominikhennig

      19. September 2010 at 16:46

    • Soo job done.

      Ich bin auch nur Autodidakt und es ist ne Weile her. 😉
      Die Installation ist zu erreichen unter:

      paxxreloaded.darueberhinaus.de

      Stefan Lorenz

      19. September 2010 at 19:08

      • Is ja mal richtig geil, wie Ihr das hier hochzieht!

        Kalli Graf

        21. September 2010 at 04:05


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: